Schülerhaus der Grundschule am Windmühlenberg
Unsere Schulkinder lernen entsprechend ihren Fähigkeiten miteinander und voneinander.
Solmaz Meyer
Leitung
Toni Busch
Leitung
Über uns
Das HAVEL-KIDS Schülerhaus „Am Windmühlenberg“ bietet in Kooperation mit der Grundschule am Windmühlenberg in Berlin Spandau/Alt-Gatow die ergänzende Förderung und Betreuung, die verlässliche Halbtagsgrundschule (VHG) sowie die Ganztagsbetreuung. Zurzeit betreuen wir ca. 235 Kinder.
Aufnahmealter:
Schuleintritt bis höchstens zur 6. Klasse
Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 06:00 bis 18:00 Uhr
Konzept:
Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit in Abstimmung mit der Schule unter Einbeziehung des Rahmenplanes der Berliner Grundschulen sind
- Unterrichtsbegleitung
- Hausaufgabenbetreuung
- Projektarbeit in offenen und geschlossenen Gruppen in verschieden Bildungsbereichen
- gezielte Unterstützung bei der Aneignung von Wissen und in der Entwicklung von persönlichen Fähigkeiten
- spezielle Angebote zur Eingewöhnung vor dem Schulbeginn
Gern stellen wir Ihnen unser Konzept in einem persönlichen Gespräch am Tag der offenen Tür oder bei einem Besuch unseres jährlichen Sommerfestes vor.
Erfahren Sie mehr über unser Haus und unser Konzept:
Weiteres Interessantes
Gutscheinverlängerung –
aktuelle 2. Klassen
Die Senatsverwaltung wird für alle Schulkinder, die sich heute in der 2. Jahrgangsstufe befinden und die ergänzende Förderung und Betreuung nutzen, die Gutscheine für die 3. Jahrgangsstufe ohne Antrag der Eltern verlängern.
Auch hierzu gibt es einen Aushang und eine Info-EMail.
Gutscheinverlängerung –
aktuelle 3. und 4. Klassen
Wenn Ihr Kind auch im neuen Schuljahr betreut werden soll:
Stellen Sie bitte bis spätestens 30.04.2025 den Antrag bei der Gutscheinstelle wie in unserer Info-Email und unserem Aushang beschrieben. Zu den Antragsformularen
Bitte informieren Sie uns über unser kurzes Onlineformular (weißer Button) vorab, ob Ihr Kind auch im neuen Schuljahr von uns betreut werden soll. So können wir besser planen.
Übernachtung mit Lagerfeuer
Wir hatten viel Spaß bei unserer Übernachtung mit Lagerfeuer und leckerem Abendessen.
Ferienprogramm im Windmühlenberg
Wir waren bei der Feuerwehr!